Gremien innerhalb der Schule

1. Schulkonferenz
    In der Schulkonferenz beraten und entscheiden Lehrer/innen und Eltern zusammen über Angelegenheiten der Schulgemeinde. Die Mitglieder werden für 2 Jahre gewählt. Den Vorsitz führt die Schulleiterin.
  2. Gesamtkonferenz
    Die Gesamtkonferenz beschließt die pädagogische und fachliche Ausrichtung der Schule. Mitglieder sind die Lehrkräfte, sowie alle sozialpädagogischen Mitarbeiter. Den Vorsitz führt die Schulleiterin. Mitglieder der Schulkonferenz und des Schulelternbeirates können mit beratender Stimme an der Gesamtkonferenz (ausgenommen Zeugniskonferenz) teilnehmen.
  3. Schulelternbeirat
    Mitglieder des Schulelternbeirates sind die aus der Elternschaft gewählten Klassenbeiräte und ihre Vertreter. Sie werden für 2 Jahre gewählt
  4. Förderverein
    Der Förderverein der Grundschule ermöglicht es, besondere Anschaffungen zu tätigen