Unsere Grundschule im WeiltalUnsere Grundschule

• hat zurzeit 9 Klassen.
  • wird von Kindern aus den Ortsteilen Rod, Winden, Emmershausen, Gemünden, Oberlauken, Niederlauken, Hasselbach und Cratzenbach besucht.
  • Seit Mai 2006 arbeiten wir in unserem neuen Schulgebäude mit Betreuungszentrum.
  • Die Schule besitzt ein großzügiges Spielgelände, ein grünes Klassenzimmer und ein Kleinsportfeld.
  • In unmittelbarer Nähe zur Schule befindet sich ein Naturlehrpfad. Einige der Schautafeln werden von der Schule im Rahmen von Projekten konzipiert und regelmäßig aktualisiert.

Unsere Schule ist als "Gesundheitsfördernde Schule" zertifiziert und besitzt die Teilzertifikate "Bewegte Schule" "Sucht- und Gewaltprävention", "Ernährung" und "Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung". Wir unterstützen aktiv den zuckerfreien Vormittag. Zudem sind wir als "Internet-ABC-Schule Hessen" zertifiziert.

Unsere Ausstattung orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Grundschulkinder und schafft ideale Bedingungen

Mensa Nass-Malraum
Computerraum Bücherei