Dienstag, 16. März 2010

Freitag,12.3.

Am Freitag fand in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr die Präsentation der Projekte statt. Es waren sehr viele Eltern gekommen, um die Ergebnisse ihrer Kinder zu bewundern. Die Aula unserer Schule war genauso gut gefüllt, wie die einzelnen Klassneräume, in denen gespielt, gemalt und erzählt wurde. Hier einige Ergebnisse unserer Projekte.

Freitag, 12. März 2010

Hessische Spezialitäten

Die 4b hat hessische Spezialitäten ausprobiert. Se habbe Käs gesse und Frau Schoen brauchte sich ka Franse ohs Maul schwätze. Es gab Handkäs, Grüne Soße und Apfeltiramisu. In der Klasse sah es aus wie bei Hemmbels unnerm Sofa. Aber Esse un Dringe sinn halt die schennsde Sache im Leewe.

Donnerstag

Die Gruppe Rund ums Huhn war am Donnerstag Hühner beobachten. Sie besuchten die Familie Frey. Die Kinder durften die Hühner streicheln, auf den Arm nehmen und genau beobachten.

Donnerstag, 11. März 2010

Zweiter Tag

Heute wird in den 3. Klassen wieder für den Ernährungsführerschein geschlemmt. Es gibt Obstsalat und Milchmixgetränke. Beide Klassen haben viel geselsen, gemalt, und geschnibbelt. Danach gab es ein gemeinsames Schlemmen.

Mittwoch, 10. März 2010

Im 4. Schuljahr

Handkäs´mit Musik, Grüne Soße und ganz besonders lecker, Hessisches Apfeltiramusu.
Selbst probiert.
Rezepte folgen in den nächsten Tagen.

Hier wird hessisch gekocht und gebabbelt.

Der erste Tag

Frau Elias, wo ist meine Gruppe?

Hier bist du richtig.

Fit in den Frühling

Von Schneeigeln, Schneemonstern, kalten Nasen und glücklichen Kindern

Weitere Interviews von Larissa und Dina

Was will der Blödmann hier?
Wer leitet die Gruppe?
Frau Dross und Frau Fiterer
Was soll man sich unter dem Titel vorstellen?
Streitschlichtung, Konflikte lösen, niemand ausgrenzen
Tiere malen
Wer leitet die Gruppe?
Frau Elias
Welche Tiere werden gemalt?
Leopard, Fische, Koalabären, Tapire, Pflanzen
Welche Stifte braucht ihr dafür?
Buntstifte, Ölpastelkreiden,
Wasserfarben